Zum Hauptinhalt springen

Komm’ mit uns auf die Erfolgsspur

Eine Ausbildung in einem unserer Mothor oder Thormann Autohäuser bedeutet eine erstklassige Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Uns liegt besonders am Herzen, unsere Auszubildenden auch nach der Lehre oder dem dualen Studium im Unternehmen zu halten und über die Jahre gemeinsam zu wachsen. Warum gerade wir dein zukünftiger Ausbildungsbetrieb werden sollten? Uns fallen direkt 10 gute Gründe ein...

 

Video: JETZT DURCHSTARTEN!

10 Gründe...

exklusiver Ausbildungsverantwortlicher / Ausbildungsmeister

Immer ein offenes Ohr. Thomas Schulz ist am Standort Brandenburg an der Havel der erste Ansprechpartner für unsere Auszubildenden in der Werkstatt und betreut die praktische Ausbildung.

flache Hierarchien / kurze Informationswege

Auch als Auszubildender mit dazu gehören. Deshalb gilt bei uns: Kommunikation auf Augenhöhe. Hast du mal eine tolle Idee oder einen Verbesserungsvorschlag, dann kannst du diese z.B. über unsere Mitarbeiter-App teilen und dein Vorschlag wird von den Verantwortlichen besprochen - wird deine Idee umgesetzt gibt es sogar eine Belohnung.

junges, dynamisches Team

Spaß und Freude an der Arbeit gehören bei uns genauso dazu wie ein respektvoller Umgang. Um den Team-Zusammenhalt zu stärken, finden bei uns regelmäßig kleine Grill-Events oder Ausflüge mit den Auszubildenden statt.

garantierte Übernahme

Ausbildung fertig und dann? Nach Beendigung deiner Lehrzeit ist es uns ein besonderes Anliegen, dich auch weiter als vollwertigen Mitarbeiter bei uns zu beschäftigen und hoffentlich noch viele Jahre gemeinsam zu wachsen.

Verkürzung der Lehrzeit wird unterstützt

Du willst endlich fertig werden? Bei entsprechenden Leistungen ist es möglich, deine Lehrzeit um ein paar Monate zu verkürzen.

Ausbildungskoordinator Schule / Betrieb / Familie

Damit auch organisatorisch immer alles glatt läuft, kümmert sich unser Ausbildungskoordinator in Brandenburg um die Kommunikation zwischen IHK, Betrieb, Schule und Eltern.

individueller Weiterbildungs- und Karriereplan

Wir bauen mit dir das Fundament - wie hoch du gehst, entscheidest du selbst. Wir legen viel Wert auf eine erstklassige Aus- und Weiterbildung und erstellen mit dir gerne einen ganz individuellen Weiterbildungs- und Karriereplan, um dich optimal zu fördern.

Mehrverdienst möglich

Geld für den Führerschein oder den nächsten Urlaub sparen? In Absprache mit uns kannst du bezahlte Überstunden leisten.

tolles, familiäres Betriebsklima

Wir leben unser Motto - außergewöhnlich persönlich. Immer wieder loben unsere Mitarbeiter und Auszubildenden unser besonderes Betriebsklima und das sehr gute Verhältnis zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern.

individuelle Prämienlösungen

In der Schule bist du ein echter Überflieger? Mit einem sehr guten Zeugnis kannst du dir nach jedem Halbjahr eine Prämie dazu verdienen. Fleiß sollte schließlich belohnt werden.

Brandenburgischer Ausbildungspreis

Gewonnen! Der Brandenburgische Ausbildungspreis 2019 geht ans Autohaus Mothor. Überzeuge dich selbst von der Qualität unserer Ausbildung und bewirb dich.

Du hast die Wahl:
Garantiesachbearbeiter (m/w/d)
Mitsubishi Autocenter Mothor GmbH - Gardelegen
Verkaufsassistent (m/w/d)
Autohaus MOTHOR GmbH - Brandenburg
Verkaufsberater (m/w/d) Groß- und Gewerbekunden
Autohaus MOTHOR GmbH - Brandenburg
Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d)
Autohaus MOTHOR GmbH - Brandenburg
Nutzfahrzeugverkäufer (m/w/d)
Mitsubishi Autocenter Mothor GmbH - Gardelegen
Disponent (m/w/d)
Mitsubishi Autocenter Mothor GmbH - Gardelegen
Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
Mitsubishi Autocenter Mothor GmbH - Gardelegen
Verkaufsberater (m/w/d)
ŠKODA Autohaus Lars Thormann Team GmbH - Stendal
Azubi Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)
ŠKODA Autohaus Lars Thormann Team GmbH - Stendal

"Irgendwas mit Autos" aber du weißt noch nicht, welcher Beruf der Richtige für dich ist oder bist gerade kurz vorm Ende deines Studiums? Dann bewirb dich bei uns für ein Praktikum und verschaffe dir einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten, die du bei einer Autohaus Gruppe unserer Größe hast. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Jetzt bewerben

Ist gerade nicht die passende Stellenausschreibung dabei? Da Flexibilität eine unserer Stärken ist, freuen wir uns auch über Initiativ-Bewerbungen. Sag uns, warum du dich für unser Unternehmen interessierst und warum wir auf keinen Fall auf dich verzichten können.

Jetzt bewerben

Ansprechpartner für Stendal und Gardelegen:

Mirko Völkel

Telefon: 03931/6690-47
E-Mail: m.voelkel@thormann-gruppe.de


"Endlich fertig mit der Schule und was jetzt? Die Automobilbranche bietet dir viele Möglichkeiten. Begib dich mit uns auf die Überholspur und werde Teil unseres familiären Teams!"

Ansprechpartner für Brandenburg an der Havel

Daniel Priebs

Telefon: 03381/3355-19
E-Mail: d.priebs@mothor.de


"Irgendwas mit Autos? Eine Ausbildung beim Autohaus Mothor in Brandenburg an der Havel, dem Venedig der Mark, ist immer eine gute Wahl. Steig ein und wachse mit uns über dich hinaus."

Bewerbungsformular

Bewerbungsunterlagen per Drag & Drop hinzufügen

Die Thormann-Gruppe ist in Sachsen-Anhalt und Brandenburg mit acht Mothor und Thormann Autohäusern vertreten. Wir sind Vertragshändler für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, ŠKODA, Kia und Mitsubishi. Unsere Filialen findest du in Brandenburg an der Havel, Stendal und Gardelegen. Im Laufe der Jahre haben wir uns zu einem Unternehmen mit 210 Mitarbeitern entwickelt. Auf unserer Karriereseite findest du alle aktuellen Stellenangebote. Du willst einen Volkswagen, Kia, ŠKODA oder Mitsubishi kaufen, dann sind wir der richtige Partner. Außerdem kannst du bei uns kostenlos den Fahrzeugwert bzw. Ankaufpraus deines Gebrauchtwagen ermitteln lassen für eine Inzahlungnahme. Und als mehrfach ausgezeichnete Meisterwerkstatt reicht unser Service außerdem von Reparaturen aller Art, Ersatzwagenservice, über Finanz- und Versicherungsleistungen, Smart-Repair, Lackierung, Kunststoffbeschichtungen, Reifenservice bis hin zum Klimaanlagenservice. Bei uns bekommst du alles aus einer Hand. Jeder Mitarbeiter lebt die Philosophie unseres Unternehmens. Besonders viel Wert legen wir auf unsere familiäre Atmosphäre, unsere Umwelt-Verantwortung und die Mobilität unserer Kunden. Durch Kundennähe, den perfekten Service und überdurchschnittliches Engagement erfahren du bei uns eine optimale Betreuung. Wir sind dein ŠKODA-Partner, Volkswagen-Partner und Mitsubishi-Partner in Stendal, Gardelegen, der gesamten Altmark und Brandenburg an der Havel nahe Berlin. 

Teile deinen Neuwagen!